Trainer

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unsere Trainer:

 

 

Thomas ist Anfang 2018 in unsere SMC-Family zurück gekehrt, um das Training unserer Seniors zu übernehmen. Er blickt auf eine der längsten und erfolgreichsten Cheerleader-Karrieren als Aktiver und als Trainer zurück. Wir freuen uns riesig, ihn wieder dabei zu haben.  Einen kleinen, unvollständigen Auszug seiner Erfolge haben wir für euch zusammengetragen:

2009

  1. Platz, Regionalmeisterschaft, Partnerstunt, Aktiv
  2. Platz, Regionalmeisterschaft, Groupstunt, Aktiv
  3. Platz, Deutsche Meisterschaft, Groupstunt, Aktiv

2010

  1. Platz, Regionalmeisterschaft, Partnerstunt, Aktiv
  2. Platz, Deutsche Meisterschaft, Partnerstunt, Aktiv

2011

  1. Platz, Regionalmeisterschaft, Senior-Coed, Trainer

Teilnahme an der WM in Orlando, Aktiver

  1. Platz, Deutsche Meisterschaft, Senior-Coed, Trainer

2013

    1. Platz, Landesmeisterschaft, Partnerstunt, Aktiv
    2. Platz, Groupstunt, Aktiv
  1. Platz, Deutsche Meisterschaft, Partnerstunt, Aktiv
  2. Platz, Europameisterschaft, Partnerstunt, Aktiv

2014

    1. Platz, Landesmeisterschaft, Partnerstunt, Aktiv

 

  1. Platz, Europameisterschaft, Partnerstunt, Aktiv

Komm zum Senior-Training und werde ein Teil von Thomas nächster Erfolgsgeschichte!


Nico ist seit 2015 aktiver Cheerleader im Seniorteam und seitdem stolzes Mitglied der SMC-Family:

Nico ist  mit viel Leidenschaft, Motivation und viel Herzblut der Headcoach unseres Peeweeteams 🎀, welches er nach anfänglicher Co-Trainer-Zeit von Nicole übernommen hat.

Vor seiner Zeit als Cheerleader war unser Nico Fußball-Trainer – mit der Leitung von Trainingseinheiten kannte er sich also schon aus. Seine methodischen und sozialen Kompetenzen sind ein echter Gewinn für das Peewee-Team.

Nicos Interesse und seine eigenen Erfahrungen sowohl als aktiver Cheerleader als auch als Trainer in Kombination mit seiner Zeit als Co-Trainer zusammen mit Jenny und Nicole ließe Nico recht schnell in die Welt des Cheerleadings hineinwachsen und zu einem wertvollen Mitglied unserer SMC-Family werden. Heute gibt er sein ganzes Wissen selber an die kleinen Kinder zwischen 5 und 12 Jahren weiter und lässt sie zu ganz Großen werden.

Besonders wichtig ist ihm in seinem Training, der verständnisvolle und harmonische Umgang miteinander, die Förderung personeller Kompetenzen, geprägt von individuellen sowie Team-Erfolgen und natürlich der Spaß am Sport und der Bewegung.

Neben seiner ehrenamtlichen Arbeit im Verein befindet er sich  momentan im letzten Jahr der Ausbildung zum Anästhesietechnischen Assistenten – kurz ATA. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

(Die SMC-Family ist bereit, während der Prüfungszeiten, die gleichzeitig mit Meisterschaftsvorbereitungen zusammen fallen, kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten in Kauf zu nehmen 😉 )

Bei Fragen steht er jederzeit gerne zur Verfügung.
Überzeuge dich doch einfach mal selber von seinem Training und komm vorbei – Nico freut sich auf dich!

 


 

Jenny trainiert seit 2013 unsere Peewees und später das Junior-Coed-Level-3-Team. Sie hat erfolgreich (neben dem Studium der Philosophie und ihrer Trainertätigkeit) ihren Trainerschein gemacht und ist seit Juni 2018 unser Head-Coach vom Junior-Coed-Level-3-Team. Sie ist dann auch gleich mit einem 1. Platz beim Cheerlin-Cup gestartet.

Erfolge
4. Platz deutsche Meisterschaft 2018 (Co-Trainer)
1. Platz Cheerlin-Cup 2018 (Trainer)
Regionalmeister 2018 Nord-Ost

3. Platz Beach Cup 2015

Jenny möchte modernes, innovatives Cheerleading in unserem Verein implementieren. Ziel ist ein junges dynamisches und erfolgreiches Team auf einer soliden Basis, beruhend auf jahrelanger Erfahrung als aktive Cheerleaderin sowie ihre erfolgreiche Arbeit als Co-Trainerin, verknüpft mit jeder Menge Cheer-Theorie aufzubauen und immer weiter zu entwickeln.

 


Michelle ist seit 2011 aktives Mitglied im Verein, zunächst im Peewee-Team. 2013 wechselte sie ins Jugendteam und ist seit 2018 im Senior-Team. Mit dem Peewee-Team nahm sie 2012 an den Europameisterschaften in Paris teil. 2017 freute sie sich mit dem Junior-Team über einen dritten Platz bei den Regionalmeisterschaften in Riesa.

Seit 2017 ist Michelle Co-Trainerin des Peewee-Teams und gibt hier ihre Erfahrungen aus Training und Wettkämpfen an die kleinen weiter. Michelle hat 2017 begonnen, neben Schule, eigenem Training und Trainerinnen-Tätigkeit, eine Trainerausbildung zu absolvieren. Wir wünschen ihr und uns dafür gutes Gelingen.

Michelle freut sich auf dich! Komm zum Peewee-Training!

 

 


Katharina ist seit 2011 aktives Mitglied im Verein und seit 2017 Co-Trainerin des Juniorteams

Katharina freut sich, ihr angeeignetes Wissen nun an junge Talente weitergeben zu dürfen und damit auf dem Weg zu Erfolgen wie dem Gewinn des 1. Platzes bei der Regionalmeisterschaft, der darauffolgenden Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2018 und einem dort erreichten 4. Platz zu assistieren.

Dafür hat sie nach dem Erhalt des Abiturs 2018 noch mehr Zeit und die Motivation lässt nicht nach

Ehrgeizig sehnt sie sich den kommenden Saisons entgegen und hofft, bald weitere solche Erfolge verzeichnen zu können.

Katharina ist nicht nur auf sportlicher Ebene mit Liebe dabei. Sie schließet alle Teammitglieder schnell ins Herz und hat gute Beziehungen zu ihnen aufgebaut.

Erlebe Katharinas Herzlichkeit beim Junior-Training. Sie freut sich auf dich.

 


Unsere Trainer sind für Euch unter trainer@sweetmemory-potsdam.de erreichbar.