Verein/Kontakt

Der Verein Sweet Memory Cheerleader e. V. wurde als erster Potsdamer Cheerleader Verein im Jahre 1996 gegründet.

Geleitet wird der Verein in dieser Saison von:
Vorstandsteam:

Marketing und Kommunikation

Zeugwart

Trainerteam:

Webmaster-Team
E-Mail: webmaster@sweetmemory-potsdam.de



Postanschrift:
Sweet Memory Cheerleader e.V.
c/o Jens Lehmann
Arthur-Borghard-Weg 13
14548 Schwielowsee OT Ferch


Kontoverbindung
„Sweet Memory Cheerleader e. V.“
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam:
IBAN: DE12 1605 0000 3506 0035 50

Folgt uns auf TwitterFacebookInstagram und Youtube.


Auszug aus unserer Chronik:
1996 begann alles mit zwei Mädchen die Halbzeitpause bei Spielen vom SV Babelsberg 03 e. V.  überbrückten. Drei Jahre später trainierten wir im Junior und Senior Co- Ed und starteten 2000 erstmals bei der NCA European Classic Championship in Bottrop (Warner Brothers Movie World). Von nun an nahmen wir regelmäßig an weiteren Meisterschaften teil.
Ein erster großer Erfolg war die Qualifizierung unseres Junior-Coed-Teams und dem Dance-Team zu einer Deutschen Meisterschaft im Jahr 2000. Seitdem sind unsere Teams deutschlandweit bekannt und präsentieren sich bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Nach der überraschenden Qualifikation des Junior-Coed-Teams zur Europa – Meisterschaft in Helsinki/ Finnland (2002) ist es deutlich geworden, dass wir mit unserem 3. Platz national aber auch international gut mithalten konnten. Bereits im Folgejahr gelang es dem Junior-Coed-Team erneut an einer Europameisterschaft in Manchester/England teilzunehmen. Sie wurden als bestes von 6 Deutschen Teams Vize- Europa Meister. Auch im Seniorbereich konnten wir einige Erfolge verzeichnen, wie zum Beispiel den Deutschen Meistertitel im Senior Allgirl Groupstunt 2004. Sowohl der Senior Allgirl Groupstunt als auch das Junior-Coed-Team, das sich in Hamburg den Deutschen Vize-Meistertitel 2004 holte, qualifizierten sich für die Europameisterschaft in Schweden. Die Reise nach Schweden konnten wir allerdings aufgrund der anstehenden Kosten leider nicht antreten.

Mit Beginn des Jahres 2005 konnte sich zum ersten Mal unser PeeWee-Team auf einer Meisterschaft präsentieren. Seitdem trainieren auch unsere Kleinen fleißig für Auftritte und Meisterschaften.

Wir haben bereits bei den Weltmeisterschaften in Orlando (Florida, USA) (2009) und den Europameisterschaften in Helsinki (2002), Manchester (2004) und Paris (2010) teilnehmen und uns behaupten können.

Heute zählen wir mehr als 80 Mitglieder aus (fast) allen Altersgruppen.